FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen beantworten wir hier. Haben Sie weitere Fragen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Kann man mit dem Auto zu euch kommen?

Nein. Unser Berggasthaus ist nur zu Fuss ereichbar. Mehr darüber erfahren Sie hier

Hat es WLAN?

Nein, für Gäste nicht. Wir haben ein langsames Netzwerk, das wir für unser Buchungssystem usw. verwenden, aber wegen der Geschwindigkeit können wir es nicht für Gäste öffnen.

Hat es ein WC?

Nein, wir erledigen unsere Geschäfte hinter einem Baum oder Stein. 😉

Natürlich ein Scherz, der aber nicht von ungefähr kommt. Dies ist mit Abstand die meistgestellte Frage.

Hat es eine Dusche?

Nein, es gibt jedoch bei allen Zimmerkategorien eine Waschgelegenheit. 

Hat es Strom/Licht?

Wir beziehen unseren Strom hauptsächlich aus einer Solaranlage (mehr darüber könnt ihr hier erfahren). Deshalb gibt es nur an einigen Orten Licht, sonst ist man auf eine Taschenlampe angewiesen. Bei den Stärnebett und den Doppelzimmern erhaltet ihr eine Powerbank.

Muss ich Hausschuhe mitnehmen?

Nein, wir haben Hausschuhe in verschiedenen Grössen, die Sie benutzen können.

Kann man eine Übernachtung absagen, wenn das Wetter nicht gut ist?

Ja, aber je nach Datum der Stornierung muss trotzdem ein Teil der Kosten bezahlt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.

Kann man bei jedem Wetter im Stärnebett übernachten? Wird es kalt?

Ja. Die Iglus sind wetterfest. Je nach Temperatur empfiehlt es sich, warme Kleidung mitzunehmen. Wir stellen genügend Decken und auch Wärmeflaschen oder Kirschsteinkissen zu Verfügung. Zudem wärmt sich das Iglu auf, wenn sich Personen darin aufhalten.

Kann man Haustiere mitnehmen?

Hunde können mitgenommen werden, diese dürfen weder ins Haus noch ins Stärnebett. Hunde können draussen oder in Absprache mit uns vor der Anreise auch im Holzschopf oder im Stall übernachten.

Kann man spontan übernachten?

Ja. Sie müssen einfach damit rechnen, dass es in manchen Fällen keine freien Betten mehr hat. Am einfachsten ist es, wenn Sie uns kurz anrufen oder selber in unserrem Buchungssystem (nur für Doppelzimmer & Stärnebett) schauen, ob es noch freie Betten hat.

Wann ist die Check-In/Check-Out Zeit?

Check-In Zeit: ab 15.00 Uhr, vorzugsweise bis 18.00 Uhr. Möchtet ihr später einchecken, meldet dies bei uns.

Check-Out Zeit: bis 10.00 Uhr

Welche Bezahlungsmittel werden angenommen?
  • Bargeld (CHF, EUR)
  • Kredit- und Debitkarten (keine Postcard)
  • Twint
Wann muss ich bei einer Übernachtung bezahlen?

Erst beim Aufenthalt, üblicherweise vor der Abreise.

Wo kann ich einen Gutschein bestellen?

Ihr könnt einen Gutschein über unser Gutscheinsystem bestellen.

Wann gibt es Abendessen?

Üblicherweise gibt es ca. um 18.30 Uhr Abendessen.